Praxis Dr. Ridder / Praxis Dr. Michael
Ärzte am Seerhein

Impfungen gegen CoVid19:
 

Ab 17.5.2021 ist die Impfpriorisierung bei den Hausärzten formal aufgehoben.

Aber: weiterhin bestehen Engpässe in der Impfstoffversorgung, v.a. mit mRNA-Impfstoff (Biontech/Pfizer)

Aktuell können wir KEINE ERSTIMPFUNGEN mit mRNA-Impfstoffen anbieten. Diese Impfstoffe werden aktuell vorzugsweise an Impfzentren verteilt.

Bis voraussichtlich 06.06.2021 können wir keine neuen Impfwünsche entgegennehmen.

Personen, die bei "sozialem Hintergrund" (Lehrer/innen, Polizeibeamte, Angehörige von zu Pflegenden/ Schwangeren etc.) wenden sich bitte an die Impfzentren.

Auch Personen, die in den letzten 2 Jahren nicht in unserer Behandlung waren, bitten wir, von Anfragen bei uns abzusehen.

 

Ablauf, wenn Sie einen Impftermin bei uns haben:

 

- Aufklärungs- und Anamnese/Einwilligungsbögen: bitte ausdrucken und vorab ausfüllen: 

 

Aufklärungsbogen mRNA-Impfstoff (Biontec/Pfizer)

Ananmese und Einwilligungserklärung mRNA-impfstoff (Biontec)

Aufklärungsbogen Vektor-impfstoff (AstraZeneca)

Ananmese und Einwilligungserklärung Vektor-Impfstoff (AstraZeneca)

 

- Sobald ein Impftermin feststeht, bitte Anamnese-/Einverständniserklärung ausdrucken und vorab ausfüllen soweit möglich und bei uns zusammen mit Impfausweis abgeben.

- am Impftermin bitte pünktlich erscheinen

- Falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir frühestmöglich um Benachrichtigung.